Heizungsbau – Teil 2 – Die Heizung

Nachdem die ganzen Vorbereitungen abgeschlossen waren, durfte der Heizungsbauer ran. In der Küche wurde der neue Küchenofen aufgestellt, in den einzelnen Zimmern die Heizkörper installiert, im zukünftigen Büro der Pufferspeicher und im Keller die ganze Technik.

Vom Pufferspeicher werden von der Heizung nur 3/4 genutzt, das oberste viertel wird dann später nur für die Warmwasseraufbereitung sein ( falls sich jemand wundert, warum der Anschluss nicht beim obersten Thermostat ist)

Die Bilder sind leider nicht so berauschend, bei schlechten Lichtverhältnissen macht die iPad-Kamera nicht soviel her. Das wird sich in Zukunft aber mit ner neuen Kamera ändern.

Heizungsbau - Teil 2 - Die Heizung-media-2

Heizungsbau - Teil 2 - Die Heizung-media-3 Heizungsbau - Teil 2 - Die Heizung-media-4 Heizungsbau - Teil 2 - Die Heizung-media-5 Heizungsbau - Teil 2 - Die Heizung-media-6 Heizungsbau - Teil 2 - Die Heizung-media-7

Im dritten Teil geht es dann um das Studium der Heizungstechnik – Heizkurven, hydraulischer Abgleich, Witterungsgeführte Vorlauftemperaturregelung, Fremdwärme – da kann man sich echt drinnen verlieren und sich die Nächte damit um die Ohren schlagen.

Und dann wird folgendes Dingens auch eine Rolle spielen, weil wie könnte es anders sein, hab ich natürlich auch noch versucht so viel wie möglich zu visualisieren und zu automatisieren und sprechen sollte unsere Heizung mit uns auch noch.

Heizungsbau - Teil 2 - Die Heizung-media-11

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: