Drucken auf Alu-Dibond

IMG_6897

Seit ein paar Jahren schon lasse ich alle meine Fotografien bei Saal Digital drucken. Vor kurzen konnte man sich bei denen bewerben, um ihre Wandbilder zu testen. Da hab ich doch gleich mal mein Firmenbild drucken lassen, auf Alu Dibond.

Das gute am Druck auf Alu Dibond ist, dass das verwendete UV-Direktdruck-Verfahren licht-, farb- und wasserbeständig ist. Perfekt also für den Aussenbereich.

Die Saal Digital Software hat noch viel Verbesserungspotenzial, ist aber immer noch tausendmal besser, als die von Cewe und Konsorten.

Am besten gefällt die Produktions- und Lieferzeit. Zwei Tage nach Bestellung war das Wandbild schon hier. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht nur wegen dem Test war. Ich habe bisher noch keinen schnelleren Online Bildentwickler kennengelernt.

IMG_2237

Bei den Aufhängungen kann man zwischen Profilaufhängung, Standardaufhängung oder wie hier zu sehen Schraubhalterung wählen. Je nach Art kostet das zwischen sieben und 20 € Aufpreis.

IMG_2236

IMG_2235

IMG_2238

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: